Shopping-Palast direkt im Herzen Stuttgarts

Königsbaupassage Stuttgart

Leistungen

Foto- & Filmproduktion

Kunde

Königsbau Passagen

Hinter der historischen Fassade des imposanten, 1860 eingeweihten und nach dem Krieg wiederaufgebauten Königsbaus vermutet man auf den ersten Blick kaum ein modernes Shopping-Center wie die Königsbau-Passagen. Dort lässt es sich zentral in der Stuttgarter Stadtmitte königlich shoppen mit Einzelhändlern auf 27.000 m2 und fürstlich schlemmen auf 1200 m2 im Food Court.Das herrschaftliche Gebäude rahmt den Schlossplatz, auf dem sich im Sommer zahllose Menschen auf der Suche nach einer Auszeit vom urbanen Treiben auf den Grünflächen tummeln, als Gegenpol zum Stuttgarter Neuen Schloss ein.

Designed konnte die Königsbau-Passagen als weiteren Kunden aus dem Bereich der Einkaufscenter gewinnen, um hier künftig wie bei vielen weiteren Shopping-Centern und Malls im Süddeutschen Raum das Marketing medial zu unterstützen. Insbesondere als Agenturpartner für Eventbegleitungen in Foto- und Videoform oder der Erstellung von Imagefilmen wird Designed für die Königsbau-Passagen Stuttgart künftig tätig.

Alarmstufe rot: Events ohne Gäste sichtbar machen

Um auf die prekäre Lage der 85 Shops in den Königsbau-Passagen und zahlloser weiterer in sämtlichen Innenstädten hinzuweisen, wurde eine deutschlandweite Aktion ins Leben gerufen. Die Einzelhändler forderten bundesweit unter Vorlage von Hygiene- und Schutzkonzepten: “Das Leben gehört ins Zentrum!”. Wir unterstützten die Kommunikation zu diesem coronabedingt wenig besuchten Event und erhöhten durch professionelle Eventfotografie und mittels produzierter Videoclips die Sichtbarkeit des rot angestrahlten Königsbaus.

Königsbaupassage Stuttgart
Königsbaupassage Stuttgart

Partner-Agentur für die Königsbau Passagen

Center Marketing

Designed gewinnt die Königsbau-Passagen als weiteren Kunden im Bereich Shopping-Center. Damit ist Designed als Partner für das Center-Marketing noch weiter als Spezialist in Süddeutschland verankert. Durch die gesammelte Erfahrung in der Eventfotografie und Videoproduktion für Einkaufszentren konnten wir auch das Center-Management der Königsbau-Passagen überzeugen und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit im Zentrum Stuttgarts.

Königsbau Passagen Event
Königsbau Passagen Event
Königsbau Passagen Event
Königsbau Passagen Event

Weitere Projekte erkunden

  • Foto- & Filmproduktion

    Cano

    Die Eröffnung des wegweisenden Shopping-Centers für die Stadt Singen am Hohentwiel startete im Dezember 2020 trotz Corona-bedingter Einschränkungen gut- mit Unterstützung der Agentur Designed.

    Mehr erfahren »

  • Foto- & Filmproduktion

    Kolibri Metals

    Kolibri Metals ist ein führendes Unternehmen in der additiven Fertigung mit Metallen, insbesondere mit speziell entwickelten High Performance Stählen.

    Mehr erfahren »