Website, Design
Klares Standing für den
Stuttgarter Platzhirsch
Ein lässiges Stuttgarter Original erstrahlt Online im neuen Gewand. Der Platzhirsch ist schwer zusammenfassend zu beschreiben. Das macht es zur Herausforderung, ihn auch mit seiner neuen Website passend zu präsentieren. So wie sich im Platzhirsch in Stuttgart ein historisches Gebäude mit jungem Leben füllt und seine Gemütlichkeit dabei nicht verliert, transportiert die neue Internetseite diese Werte bestmöglich optisch und inhaltlich. Trotz der modernen, neuen Website wird auch die Historie des Ortes wird weiter aufgegriffen.
Als Stuttgarter Agentur für Online-Marketing und die Erstellung von passenden Webseiten auf WordPress-Basis kann Designed die Pole Position des Platzhirsches weiter ausbauen. Die Nähe zur schwäbischen Heimat teilt Designed mit der Speisekarte des Platzhirsches. Die selbstbewusste Positionierung des Platzhirschen aus der digitalen Welt in die digitale Sphäre zu übertragen, erfordert in Wort und Bild, insbesondere aber im Design Fingerspitzengefühl.
Um den Charme der “Kneipe mit Anspruch”, wie das Konzept irgendwo zwischen schwäbischer Hausmannskost, Bar und urigem Wirtshaus salopp zusammengefasst werden kann, zu erhalten, ging das Designed-Team behutsam vor und generierte eine Essenz des Platzhirsches, die online einen ersten Eindruck dessen vermittelt, was man nur beim Besuch vor Ort vollständig erleben kann.
Für das Szene-Lokal, welches seine Werte klarer vertritt als manche großen Marken, erstellte Designed aktuelles Bildmaterial der Räumlichkeiten sowie eine Website nach modernen Standard inklusive SEO-optimierten Texten nach einer einfühlsamen Bestandsaufnahme.
Webdesign
Die selbsternannte Nummer eins groß rausbringen
Der Name Platzhirsch ist eine Ansage – wenn auch mit einem Augenzwinkern. Sich in der gut vernetzten lokalen Szene an Bars, Kneipen und Restaurants rund um den Hans im Glück-Brunnen in Stuttgarts Zentrum hat sich der Platzhirsch bereits einen Namen gemacht.
Die Mischung aus lockerer Kneipen-Atmosphäre, gutem hausgemachten Essen und einer breiten Getränkeauswahl erfordert auch vom Webdesign einen Spagat. Auch wenn das Interieur historisch ist, ist der Platzhirsch nicht aus der Zeitgefallen. Nicht zu altbacken, nicht zu edel, sondern charmant, zeitgemäß und frisch wie das Angebot des Platzhirschen soll das neue Design der Website wirken. Darüber hinaus kann man sich mit einer einfachen Navigation einen schnellen, appetitanregenden Überblick über das vielfältige Speisen- und Getränkeangebot verschaffen.
Als professionelle Online-Agentur realisiert Designed die Website des Göppinger Haus und Grund-Vereins in einem stilvollen, zeitlosen Web-Design. Als Grundlage für die Website-Gestaltung dient das Corporate Design des bundesweit tätigen Verbands in Kombination mit modernen Design-Grundlagen für schnelle Übersicht und intuitive Benutzerführung. Auch das technische Fundament der Website bietet laufende Sicherheits- und Funktions-Updates.
Suchmaschinenoptimierung
Gefunden werden im digitalen Großstadtdschungel
Die Stuttgarter Gastro-Szene ist bunt. Auch ein Platzhirsch muss sich hier behaupten. Während die kultige Location Abend für Abend gut gefüllt ist, war ihre Auffindbarkeit in den gängigen Suchmaschinen noch ausbaufähig. Zu den SEO-Maßnahmen für die Restaurant-Webseite gehört zunächst das Schaffen einer technischen Basis, die schnelle Ladezeiten und ein einfach zu pflegendes Backend vereint.
Die Texte zu einer Kneipe mit Charakter müssen zum einen natürlich ansprechend, originell und knackig sein und zum anderen wichtige Keywords enthalten. Jedoch kommen keine reinen SEO-Texte ohne Mehrwert zum Einsatz. Auch eine ausreichende Informationsdichte ist mit den von Grund auf neu geschriebenen Website-Texten gegeben, um dem Platzhirsch eine verbesserte Ranking-Position zu sichern.
Mit eigens erstellten Flyern als Werbematerial und mobilen Aufstellern ist die Göppinger Haus und Grund für die lokale Promotion bestens aufgestellt. Als Roll-Up-Banner-Ausführung sind die professionell designten Werbeflächen mobil und platzsparend auf regionalen Events und Messen aufstellbar. Die hochwertigen Flyer komplettieren den positiven Ersteindruck für Interessierte Immobilien-Eigentümer durch eine Vertiefung der Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten.