Corporate Design, Branding
Darstellung und Positionierung der
Schuler-Firmengruppe
Die Schuler Firmengruppe ist mit ihren hochspezialisierten Unternehmen der ideale Partner für Engineering. Zur besseren Darstellung der Schuler Firmengruppe wurde die Image-Präsentation der Gruppe überarbeitet. Dies betrifft sowohl Design- als auch inhaltlichen Positionierungs-Gesichtspunkte.
Grafisch wurde die Präsentation modernisiert und nach Design-Richtlinien ansprechender, lesbarer und somit allein durch die äußere Form auch professioneller dargestellt. Es fließen aktuelle Erkenntnisse über einen überzeugenden Aufbau, Wahrnehmungs-Gewohnheiten und kognitive Aufnahmefähigkeit der Rezipienten ein.
Breit aufgestellt
Strategischer Fokus
Die wahrgenommene “Schwere” des roten Farbtons im Corporate Design der Schule Gruppe und die momentan verwendeten grauen Flächen und Schattierungen werden durch dynamische Flächen, feinere Linien und den Einsatz eines klar und lebendig anmutenden Bildmaterials aufgebrochen. Das reduzierte Design sorgt nicht nur für eine bessere Darstellung im Sinne der Lesbarkeit, da bei Präsentationen nicht immer unter idealen Bedingungen gegeben ist, sondern auch für klare Linien und eine reduzierte, sachliche Ästhetik.
Die wahrgenommene “Schwere” des roten Farbtons im Corporate Design der Schule Gruppe und die momentan verwendeten grauen Flächen und Schattierungen werden durch dynamische Flächen, feinere Linien und den Einsatz eines klar und lebendig anmutenden Bildmaterials aufgebrochen. Das reduzierte Design sorgt nicht nur für eine bessere Darstellung im Sinne der Lesbarkeit, da bei Präsentationen nicht immer unter idealen Bedingungen gegeben ist, sondern auch für klare Linien und eine reduzierte, sachliche Ästhetik.